Veranstaltungen
18.02.2015
Zum 01.01.2015 wurde die gemeinnützige Gesellschaft Familie und Beruf Ostholstein gegründet.
Ziel ist, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Ostholstein zu verbessern. Es soll ein kreisweites Betreuungsnetz für Kinder und pflegebedürftige Angehörige entwickelt werden, was immer dann einsetzt, wenn institutionelle Betreuung nicht greift.
Ab April 2015 soll von den Familienzentren die Organisation und Koordination dieser Bereitschaftsdienste übernommen werden. Hierfür möchten wir Interessierte gewinnen, die sich für eine bestimmte Anzahl Bereitschatdiensten/Notfalleinsätzen gegen Zahlung einer jährlichen Aufwandspauschale sowie einer Stundenvergütung zur Verfügung stellen.
Diese erste Informationsveranstaltung hierzu findet im Gruppenraum des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ostholstein statt. Sie sind herzlich eingeladen.
-
Es gibt momentan leider keine News
Traumapädagogik in Kindertagesstätten und Familienzentren
Sicher sein. Das Richtige tun.
tik-sh.de
Kinder- und Jugendtelefon
0800 - 111 0 333*
Beratungszeit:
Mo. bis Sa. von 14-20 Uhr
(Samstags mit Jugendlichen besetzt)
Elterntelefon
0800 - 111 0 550*
Beratungszeit:
Mo. bis Fr. von 9-11 Uhr
Di. und Do. 17-19 Uhr
nummergegenkummer.de
* Kostenlose anonyme Beratung, sowohl vom Festnetz als auch vom Mobiltelefon.
Unser Spendenkonto
Sparkasse Holstein
Kto: 81 47 97 19
BLZ: 213 522 40
IBAN: DE08213522400081479719
BIC: NOLADE21HOL
Spenden und Beiträge sind
steuerabzugsfähig.
Bescheinigungen hierüber
werden zugesandt.
Für Spenden bis € 200,00
ist der Einzahlungsbeleg als Spendenbestätigung gesetzlich gültig.